14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Infobroschüren über Windenergie

Broschüre "Windkraft: Ja! - Aber?", Imagebroschüre "Windkraft"

24.02.2004 Die Windenergie wird als Erneuerbare Energie grundsätzlich sehr positiv aufgenommen. Anders als andere Energieformen ist sie aber durch ihre typische Form weithin "sichtbar". Das verhilft ihr einerseits zu einer großen Symbolkraft. Wie bei allen neuen Entwicklungen werden andererseits aber auch gegen die Nutzung der Windenergie Argumente in der Öffentlichkeit vorgebracht. Schon allein deshalb muss die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Windenergie transparent und objektiv geführt werden.

2 neue Infobroschüren sind daher im IGW-Büro zu beziehen: Die Broschüre "Windkraft: Ja! - Aber?" (A5, vierfärbig) führt die Einwände gegen Windkraft an und zeigt Gegenargumente auf. Die Imagebroschüre "Windkraft" (vierfärbig, A5) zeigt mittels professioneller Bilder die Windkraft von ihrer schönsten Seite. Bestellungen bitte an Frau Riegler oder per Fax an 02742 219555.

Im folgenden PDF-Dokument werden mehrmals vorgebrachte Einwände gegen die Windenergienutzung angeführt und Gegenargumente aufgezeigt.

Downloads