14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

WEB Aufsichtsrat wählte neuen Vorsitzenden

Bei seiner jüngsten Sitzung kürte der Aufsichtsrat Andreas Zajc zum neuen Vorsitzenden

© WEB - windkraft.at
 © WEB - windkraft.at

Stellvertreter wurde Mag. Josef Schweighofer. Die Nachbesetzung war nach dem Ausscheiden von Martin Steininger notwendig geworden, der sein Mandat mit Wirkung Ende April zurückgelegt hatte. Andreas Zajc gehört zum „Urgestein der WEB“ und ist Inhaber der WEB-Aktie mit Nummer 1. Der WEB-Gründungsaktionär gehört dem Aufsichtsrat bereits seit vier Jahren an. Hauptberuflich ist Andreas Zajc als Projektmanager für einen internationalen IT-Konzern in Wien tätig, vielen Aktionären ist er von einer der zahllosen WEB-Veranstaltungen der vergangenen Jahre persönlich bekannt. Er war auch als Gründer der "Windenergie", der Zeitung der IG Windkraft, dabei, die er mehrere Jahre gemeinsam mit Winfried Dimmel gestaltete. Der Schnappschuss nebenan wurde vergangenes Wochenende am Gondeldach einer V 52 im Windpark Breitenlee aufgenommen.
Die Wahl eines fünften Aufsichtsrates ist als Tagesordnungspunkt für die Hauptversammlung am 24. Juni vorgesehen. Aktionäre können personelle Vorschläge vorab als Anträge bei der Geschäftsführung einbringen.

Weiterführende Links

Homepage der WEB Windenergie AG
Homepage von Andreas Zajc


_____
Quelle/Aussendung: WEB Windenergie AG