14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Obersiebenbrunn erzeugt bald Strom für über 14.000 Haushalte

26 MW Windkraft werden installiert

© Ökoenergie Wolkersdorf - www.oekoenergie.com
 © Ökoenergie Wolkersdorf - www.oekoenergie.com

Schon bald werden im Marchfeld, an der Grenze zu Obersiebenbrunn, 13 Windkraftanlagen in Betrieb gehen. Mit der Errichtung dieses Windparks wird zukünftig die Energie aus der Luft geerntet: ab der Inbetriebnahme im März 2006 werden die 13 ENERCON E-70-Anlagen Jahr für Jahr den durchschnittlichen Jahresverbrauch an elektrischem Strom von mehr als 14.000 Haushalten umweltfreundlich aus der Kraft des Windes produzieren. Die Planungen zu dem Windpark haben die Betreiber ("Öko Energie Windkraft Wolkersdorf GmbH. & Co. KG") im Sommer 2003 begonnen. Die Errichtung soll nun Ende des Jahres und der Testbetrieb im März 2006 abgeschlossen sein.

Umweltbilanz

Jahresarbeit einer ENERCON E-70 E4 Entspricht dem Jahresstrombedarf von ca. 1100 Haushalten.
Jährliche Erdöleinsparung: 1,3 Mio. Liter
Jährliche CO2 Reduktion: 2.600 Tonnen

Weiterführende Links

Öko Energie Windkraft Wolkersdorf GmbH. & Co. KG
Enercon Deutschland