14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Frankreich: Windpark mit 70 Windrädern wird gebaut

Rund 150.000 Haushalte werden nur durch diese Windmühlen mit klimafreundlichen Windstrom versorgt

140 MW Leistung wird der geplante Windpark in Pas-de-Calais ins Netz speisen

Kurz vor Weihnachten hat das Verwaltungsgericht (Cour de Administrative) in Douai (Nord-Pas-de-Calais) den Planern noch ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Am 1. und am 15.12.2005 gab es bekannt, dass gegen die vor rund einem Jahr vom zuständigen Präfekten erteilten Baugenehmigungen für das Windprojekt Fruges nichts einzuwenden ist und diese deshalb "bestandskräftig" sind. Damit hat das Berufungsgericht endgültig den Weg für den größten Windpark Frankreichs frei gemacht. Schon Mitte nächsten Jahres wollen die Betreiber mit dem Bau des zukunftsweisenden Projekts beginnen, das insgesamt 70 Windkraftanlagen mit einer Leistung von 140 MW umfasst.

_____
Aussendung: OSTWIND