14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Windkraft Simonsfeld beim European Business Award

Die Bibliothek Solvay in Brüssel bildete den feierlichen Rahmen für die Verleihung des European Business Award for Environment, der am 3. Juni vom EU-Umweltkommissar Stavros Dimas vergeben wurde

[1212752465_2.jpg]
 

Aus 125 bereits national ausgezeichneten Unternehmen aus ganz Europa wurde die „Creme de la Creme“, so Dimas, für den Award nominert. Die Windkraft Simonsfeld, ein regionaler Windkraftanlagenbetreiber in NÖ, überzeugte mit dem Projekt EL SOL die Jury und wurde zu den 11 besten Unternehmen gewählt. Der European Business Award for Environment zeichnet europäische Unternehmen aus, die Beispiele dafür geben, wie Innovation, wirtschaftliche Umsetzbarkeit und die Berücksichtigung von Umweltbelangen vereinbar sind.


_____
Weitere Infos: Windkraft Simonsfeld