14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Rekordleistung in Bulgarien: 156 MW in Betrieb genommen

Vestas hat vor kurzem die Errichtung eines neuen Windparks in Bulgarien abgeschlossen

Der Windpark AES Kavarna ist der größte, den Vestas in der Region bislang installiert hat. Die 52 Turbinen des Typs V90-3.0 MW wurden zwischen Dezember 2009 und Februar 2010 in Betrieb genommen - und zwar in Rekordzeit: Pro Tag konnten mehr als 5 Windenergieanlagen (WEA) an den Start gebracht werden. Im Februar hatten die WEA trotz des widrigen Wetters bereits die erwartete Betriebsleistung erreicht.

Die Inbetriebnahme einer Windenergieanlage umfasst alle Schritte von der Errichtung bis zum ersten Hochfahren der Anlage, das normalerweise von den Vestas Servicetechnikern nach dem Netzanschluss durchgeführt wird. Anschließend wird in einer Testphase überprüft und sichergestellt, dass die Windenergieanlage ordnungsgemäß arbeitet.


_____
Weitere Informationen bzw. Quelle der Aussendung: Vestas Deutschland GmbH