14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

"Einstimmiges JA" auch zum Windpark Rohrau

In Pachfurth, Gerhaus und Rohrau entlang des alten Hainburgerweges werden Windkraftanlagen errichtet

[1288873743_2.jpg]
 

Am 11. Oktober 2010 gab es eine Infoveranstaltung der Gemeinde Rohrau, ob diese den Windkraft-Ausbau mitgestalten wollen, oder ob sie dies den umliegenden Gemeinden überlässt. Besprochen wurde, ob es sinnvoll ist, zuzusehen, wie rund um die Gemeinde Windkraftanlagen errichtet werden oder ob die Gemeinde mitmacht und dafür ebenfalls entsprechende Geldsummen erhält, welche der gesamten Gemeinde-Bevölkerung zu Gute kommt. Die Antwort erfolgte am 16. November mit einem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats zur Errichtung des Windparks Rohrau. Als Partner für die Errichtung und Betreiber dieser Anlagen wurde der Energiepark Bruck/Leitha gewählt.

Weiterführende Links

Zur Homepage des Energieparks Bruck/Leitha