14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

100% Erneuerbare für München

München soll bis 2025 erneuerbar werden

[1317196053_2.jpg]
 

Gemeinsam mit der wpd AG arbeiten die Stadtwerke München an einer grünen Zukunft für die Stromversorgung der Millionenstadt. Bis 2025 sollen durch die Ausbauoffensive erneuerbare Energie 7,5 Mrd. kwh Strom erzeugt werden. Bereits aktuell laufende Projekte können nach Abschluss alle 800.000 Haushalte, Tram und U-Bahnen Münchens versorgen.

Um den gesamten Strombedarf der bayrischen Hauptstadt abdecken zu können arbeitet die Kooperation aus Münchner Stadtwerken an internationalen Projekten. Die Münchner Stadtwerke betonen dabei, dass eine Energiepolitik auf Basis 100% Erneuerbare eine Gesamteuropäische sein muss. Die Windkraft wird von den beiden Unternehmen deswegen forciert weil sie: „die kosteneffizienteste regenerative Energie ist, die die geringsten Zuschüsse benötigt und in absehbarer Zeit kostengünstiger sein wird als fossile Energieträger“, so der Vorsitzende der SWM.

Weiterführende Links

Pressemitteilung der Stadtwerke München