14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Der internationale Natur-Aktien-Index (NAI) nimmt Vestas und BWT auf

Die österreichische Best Water Technology AG (BWT) und die dänische Vestas Wind Systems sind neu im internationalen ethisch-ökologischen Natur-Aktien-Index (NAI) aufgenommen worden.

Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen BWT (Best Water Technology) wurde statt der deutschen Wedeco AG vom NAI-Ausschuss gewählt.

Vestas Wind Systems ist derzeit der Weltmarktführer bei der Herstellung von Windkraftanlagen. Nicht nur dieser Beitrag zur umweltfreundlichen Stromproduktion, sondern auch die umweltpolitischen Grundsätze des Unternehmens bei der Produktion der Windräder wurden vom NAI-Ausschuss positiv bewertet.

Der Natur-Aktien-Index (NAI) umfasst 30 internationale Unternehmen, die nach besonders konsequenten Maßstäben als erfolgreiche Öko-Vorreiter ausgewählt werden. Ziel ist zu zeigen, dass ökologisch wirtschaftende Unternehmen auch an der Börse einen Vorteil gegenüber konventionellen Firmen haben können.

Weitere Infos dazu unter www.nai-index.de