14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Ja zum Schenkenfeldner Windpark

Bevölkerung wurde zum Bau des Windparks Steinberg-Miesenwald in der Schenkenfeldner Ortschaft Königschlag befragt

[1340717725_2.jpg]
 

Bei einer starken Wahlbeteiligung von 70% gab es erneut eine mehrheitliche Zustimmung von 60% für den Schenkenfeldner Windpark. Laut Presseberichten hat Bürgermeister Karl Winkler die Befragung angeordnet. Besonders interessant dabei ist, dass die Bevölkerung damit klar für einen Windpark in einer vom Land Oberösterreich hastig erklärten Ausschlusszone gestimmt hat. Viele ExpertInnen waren zu diesem Windmasterplan nicht oder nur oberflächlich eingeladen. Spannend wird daher, wie lange das Land Oberösterreich die Windkraft mit nicht nachvollziehbaren Argumenten in Oberösterreich ausbremst.