14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Das erste EWS Windparkprojekt in Bayern befindet sich derzeit in der Umsetzungsphase

In Zusammenarbeit mit der Bürgerwindpark Denkendorf GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der neoVIS Energie GmbH, hat die EWS im benachbarten Bayern den Windpark Denkendorf entwickelt

© EWS Consulting
 © EWS Consulting

Hierbei handelt es sich um das erste Windparkprojekt der EWS, dass in Bayern umgesetzt wird. Auch hier konnte die EWS ihr Know-How von der Idee bis zur Umsetzung einbringen. Besonders im Bereich der LIDAR Windmessungen und der technischen Planung war das EWS-Wissen gefragt.
Am 14.11.2013 konnte sich das Team bei einem Besuch über den Baufortschritt überzeugen.
Bei dem Projekt handelt es sich um das größte Bürgerbeteiligungsprojekt in Oberbayern.
Im Sinne der Energiewende sollen zukünftig noch viele weitere Projekte in Bayern umgesetzt werden.

Bürgerwindpark Denkendorf

In Kooperation mit neoVIS Energie GmbH
Windenergieanlagen: 5 x Enercon E-92-2.350 kW; NH 138 m
Installierte Leistung: 11,750 MW


_____
Weitere Infos: EWS Consulting GmbH