14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Melli - Ein Kraftwerk packt aus

VERBUND-Kohlekraftwerk Mellach erwacht zum Leben und fordert seine Pensionierung. Eine lustige Global 2000 Aktion mit ernstem Hintergrund

© Global 2000
 © Global 2000

Rechtzeitig zur VERBUND-Aktionärsversammlung erwacht das Kohlekraftwerk Mellach - Melli - zum Leben und kämpft für ihren Ruhestand. Aufgrund der starken VERBUND-Werbekampagne die ausschließlich mit Wasserkraft wirbt, ist wohl den wenigsten bekannt, dass der VERBUND immer noch zwei Kohlekraftwerbe in Mellach und Dürnrohr betreibt. Mit der Comicfigur Melli macht GLOBAL 2000 auf die Werbeschwindeleien aufmerksam und kämpft für die Abschaltung der Kraftwerke.

Ein Ausstiegsplan ist noch nicht in Sicht, darum meldet sich Melli, das Kraftwerk, nun selbst zu Wort. Sie will nun in Pension gehen und ruft daher über ihren Online-Blog zur Mithilfe auf.

Alle Neuigkeiten zu Melli finden Sie in ihrem Blog

Weiterführende Links

http://mellidaskraftwerk.wordpress.com/