14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Windpark Simonsfeld II – Tür an Tür mit dem Vorstand der WKS

Die beiden Vestas 44/600 Anlagen aus dem Jahr 1998, direkt vor der Haustüre des Vorstands der Windkraft Simonsfeld AG, bekommen Zuwachs

Familie Steininger kann nun noch mehr am eigenen Leib erfahren, wie es um die Auswirkungen von Windkraft auf uns Menschen steht.

[1435567927612122_2.jpg]
 

Sicher ist jedenfalls die Freude, wenn sich schon beim ersten Blick aus dem Fenster die Rotoren drehen!

Im Windpark Simonsfeld II wurde Mitte April mit den Kabelbauarbeiten begonnen. Mittlerweile ist die windparkinterne Verkabelung abgeschlossen. Der Bau der Wege- und Kranstellflächen fand Anfang Mai 2015 statt. In den Sommermonaten startet das Baumanagement-Team der EWS mit dem Spezialtiefbau, Fundamentbau und der Errichtung des Betonturms. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres werden der Anlagenbau sowie die Verlegung der Netzableitung in das Umspannwerk Gaweinstal erfolgen. Die Inbetriebnahme der Windenergieanlagen wird für Anfang 2016 erwartet.

Projektdaten: Windpark Simonsfeld II
Auftraggeber: Windkraft Simonsfeld AG
Windenergieanlagen: 3 x Senvion 3.2M114, Nabenhöhe 143
Installierte Leistung gesamt: 9,6 MW


_____
Weitere Infos: EWS Consulting GmbH