14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

ORF-Bericht: Demo gegen Atom auf Windrad

Eine spektakuläre Aktion in der Gemeinde Munderfing von Aktivisten der Plattform gegen Atomgefahren

© Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage
 © Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage

Wäre jede Gemeinde so aktiv für die Energiewende wie Munderfing und das ansässige Planungsbüro EWS, wäre Österreich wohl schon längst energie-autark. Die engagierte Gemeinde betreibt den ersten Windpark in Österreich, der sich mehrheitlich in Gemeinde-Besitz befindet.

© Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage
 © Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage

Nun haben befreundete Anti-Atom-Aktivisten von PLAGE Salzburg in einer spektakulären Aktion eines der Windräder erklommen, um ein weit sichtbares Transparent gegen Atomkraft und dafür zu setzen, dass die Regierung endlich den Ökostrom-Warteschlangen-Abbau beschließt. Hier gibt's den aktuellen Bericht (nur wenige Tage!) in der TVthek.

Weiterführende Links

http://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/13932352/Anti-Atom-Demo-in-Munderfing/14060564
http://www.plage.cc
http://www.munderfing.at
https://www.ews-consulting.com
http://www.erneuerbare-energie.at/petition