14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Jubiläum: 50 Jahre Prangl

Anlässlich der Eröffnung des neuen Headquarters und des 50-jährigen Bestehens gab es ein großes Fest.

[1505484676341296_2.jpg]
 

Unter dem Motto „Erleben Sie die Faszination Prangl“ gab es am 15. September die Möglichkeit beim „Tag der offenen Tür“ das neue 67.000 Quadratmeter große Betriebsgelände in Wien Liesing zu besichtigen.

In der 50-jährigen Firmengeschichte hat sich Prangl zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. Mit insgesamt 17 Standorten in Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien sowie der Slowakei, und Einsatzgebieten in ganz Europa, gehören wir zu den „Big Playern“ der Branche. Insgesamt beschäftigen wir rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als eines der Highlights des gesamten Furparks wurde auch vor der Frimenzentrale das selbstfahrendes Schwerlastmodul präsentiert, welches vor allem für den Transport von Windradflügel bei alpinen Winparks zum Einsatz kommt.

Weiterführende Links

www.prangl.com