14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

„Grüne Windkraft-Impulse aus der Steiermark“

eologix sensor technology startet mächtig durch

[144950026708998_2.jpg]
 

Erfreuliches gibt es vom Grazer Technologieunternehmen eologix sensor technology zu berichten. Mit April 2018 wurde die Rezertifizierung des Eiserkennungssystems durch den DNV-GL erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieser Zertifizierung wurde das System für die Abschaltung wie auch für den automatischen Wiederanlauf weiter optimiert und bietet nun eine noch höhere Performance. „Aufgrund dieser Zertifizierung, die auf den Erfahrungswerten von mehr als 100 Systemen und 2000 Sensoren basiert, sind wir in der Lage ein Maximum an Sicherheit bei gleichzeitiger Erhöhung der Wirtschaftlichkeit zu bieten“ berichtet Gerald Klampfl, zuständig für den eologix Vertrieb in Österreich.

eologix in der Enercon-Produktlinie

Zeitgleich mit der Rezertifizierung konnte ein weiterer Meilenstein, nämlich die Aufnahme der Produktlösung von eologix in die Enercon-Produktlinie, realisiert werden. Kunden von Enercon können (bei Bestellung von Neuanlagen) das eologix System nun auch als Option direkt bei Enercon bestellen und in ihre Wartungsverträge aufnehmen lassen. Natürlich können die Systeme auch weiterhin auf Kundenwunsch direkt bei eologix zu bezogen werden.

Weiterführende Links

Aussendung: eologix