14. Österreichisches Windsymposium24. bis 25. November 2020

Windkraft Simonsfeld gewinnt „Henri – Freiwilligenpreis“ des Roten Kreuzes

Gestern Abend wurde in Tulln zum zweiten Mal der „Henri – Freiwilligenpreis“ für besonderes soziales Engagement vergeben

© RK NÖ / A. Zehetner
 © RK NÖ / A. Zehetner

Rotes Kreuz Niederösterreich und Club Niederösterreich würdigen damit soziales und humanitäres Engagement von engagierten Einzelpersonen und Gruppen, aber auch von Unternehmen und Gemeinden, die freiwilligem Engagement gute Rahmenbedingungen bieten. Im Rahmen eines Festaktes in der Feuerwehrschule Tulln wurden die Preise in neun Kategorien von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Präsidenten des Roten Kreuzes, Josef Schmoll, übergeben.


In der Kategorie „Freiwilligenfreundliche Unternehmen“ wurde der Preis heuer der Windkraft Simonsfeld zuerkannt. Ausgezeichnet wurde damit unser humanitäres Engagement in Nicaragua, wo deise seit vielen Jahren im Rahmen unserer Partnerschaft mit der HTL Braunau Sozialprojekte zur Energiegewinnung aus Sonnenenergie unterstützen, ebenso wie die Unterstützung vieler Freiwilliger Feuerwehren in Niederösterreich und von zahlreichen Vereinen mit freiwilligem sozialen Engagement.
„Die Windkraft Simonsfeld stellt Menschen und Umwelt in den Mittelpunkt ihres Handelns. Daher unterstützen und fördern wir seit Jahren freiwilliges soziales Engagement in- und außerhalb unseres Unternehmens. Der Preis ist eine schöne Bestätigung für uns und zugleich Anreiz, unsere Maßnahmen – etwa im Bereich Corporate Volunteering - weiter auszubauen und zu erweitern,“ freut sich Andrea Rössler, Leiterin der Verwaltung und zuständig für den Bereich CSR bei der Windkraft Simonsfeld.


Bild: Präsidentin LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Theres Friewald-Hofbauer (Club NÖ), Larissa Uiberlacker, Andrea Rössler (beide Windkraft Simonsfeld), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und General Josef Schmoll, Präsident Rotes Kreuz Niederösterreich bei der festlichen Preisverleihung in Tulln


_____
Weitere Infos: Windkraft Simonsfeld